top-responsive
blockHeaderEditIcon

top
blockHeaderEditIcon
forschung-projekte
blockHeaderEditIcon

Mit den Forschungsaktivitäten von Lieselotte Ahnert ...

... wurde stets ver­sucht, zu einer ganzheitlichen Betrachtung von Entwicklungs­­verläufen zu gelangen und mögliche Risiken, vor allem jedoch die Chancen der Entwicklung von Kindern zu beschreiben. Vor diesem Hintergrund sind vielfältige Forschungsinitiativen entstanden, die mit Freude an der Wissenschaft umgesetzt wurden, aber auch mit Freude an Kindern und dem Leben überhaupt.

forschungsbilanz
blockHeaderEditIcon

Die Forschungsbilanz

… der letzten Jahre (2008-2018) wurde auf einem internationales Symposium vorgelegt, das aus Anlass der Pensionierung von Lieselotte Ahnert und der Auflösung ihrer Forschungsgruppe (ECC: Early Childhood in Context) Ende 2018 in Wien durchgeführt wurde.  
 

forschungsthemen
blockHeaderEditIcon

Die Forschungsthemen

... lassen sich in SECHS Themen fassen: 

          

Wie ein Leitfaden zogen sich diese Themen auch durch das Internationale Symposium hindurch. Die Forschungsgruppe von Lieselotte Ahnert hatte neben den wissenschaftlichen Beiträge auch Sketches produziert, sie hatten ausgewählte Forschungsaspekte in komödiantische Szenen übertragen und mit prägnanten Schlusspointen aufs Korn genommen.  
 

bildnachweis
blockHeaderEditIcon

Bildnachweis: Extern Icons erstellt von Lizel Arina - Flaticon | Headerbild: © Christian Thiel | Forschung: © Early Childhood in Context (ECC)

Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail
*